Saturday, February 9, 2013

Erste Birne kaputt

Glühbirne von der Lavalampenbasis wurde heute zerstört. Ich glaube, ich war's...
Die 40W Glühbirne hat vom Bauchgefühl her auch zu viel Hitze verursacht, sodass am Boden des Züchtungsbeckens die Temperatur geschätzt über 60 °C lag.

Ich werde mir mal ein guten Temperaturfühler organisieren. Jetzt habe ich eine grüne 25W Birne drin, das schaut cooler aus und macht weniger Hitze.

Ich habe zum testen einen "Indikator" Zahnstocher drinhängen. Wenn das System korrekt funktioniert, werden daran einige kleine Kristalle wachsen. Zudem kann ich eventuell dann abschätzen, in welcher Höhe ich später einen Keim reinhängen sollte. Vielleicht sollte ich einen Schachlickspieß statt Zahnstocher reinhängen - oder ein Mikado-Stäbchen ;-)

No comments:

Post a Comment